Erste SEG Übung im Wirsberger Sommerbad

Veröffentlicht: 18.08.2022

Endlich ist es soweit am MIttwoch dem 17.08.2022 trafen sich die Mitglieder der Schnell -Einsatz- Gruppe Wasserrettung im Sommerbad in Wirsberg.

Alexander Blätterlein und Martin Wittmann erläuterten in der Theorie die Aufgaben und Abläufe der Schnell -Einsatz- Gruppe Wasserrettung.

Thomas Blätterlein erklärte die Ausrüstung, die auf dem Einsatzfahrzeug verladen ist. Im Anschluß wurde die Ausrüstung

der Wasserretter gezielt vorgestellt. Im Anschluß stiegen unsere Wasserretter Thomas, Alex, Kathrin sowie Jens in die Anzüge.

Für den einen oder anderen ein Erlebnis mit den Materialien zu schwimmen.

Aus der Ferne wurde das Ganze durch unseren Drohnenpilot Posti aufgezeichnet und dokumentiert.

Weitere Ausbildungsveranstaltungen werden folgen.

Weitere Bilder unter https://wirsberg.dlrg.de/einsatz/seg-wasserrettung-im-aufbau/