Es gruselt durch die Straßen von Wirsberg

Veröffentlicht: 31.10.2023

süßes oder saures...

In der Nacht des Grauens war es wieder soweit und wir haben uns erneut zum Verkleiden und Schminken in der FFW Wirsberg zum Halloweenumzug zusammengefunden. Hier danken wir wiedermals der Feuerwehr für die Nutzung der Räumlichkeiten. Neben professionellen Vorlagen durften sich auch die Kids selbst mit den Utensilien austoben und eigenständig kreativ werden, was mal mehr und mal weniger gut funktioniert hat. Vermutlich nach einigen Übertreibungen mit Kunstblut im letzten Jahr, war die Begeisterung dafür etwas zurückgegangen, dennoch hatten wir eine gruselige Truppe zusammen.

Als Stärkung gab es anschließend eine selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Wiener und Brötchen von Petra - an dieser Stelle vielen Dank für die Zubereitung vorab.

Danach Begann die Jagd nach Süßigkeiten im Dorf, bei der die Kids viel Spaß hatten und sich über die Beute freuten. Von Beginn an war klar, dass wir wie letztes Jahr in der Herbert-Kneitz-Straße beim legendären Spukhaus wieder halt machen, da uns schon vorab die krasse Deko aufgefallen ist. Wie letztes Jahr wurden den Kids mal wieder das Gruseln gelehrt, während die Betreuer sich schon aufgestellt hatten, um eventuell weglaufende Kinder aufzuhalten.

Etwas erschöpft haben wir uns wieder an der Feuerwehr eingefunden und den Abend noch gemütlich ausklingen lassen, während sich die Kinder bereits über Ihre Beute machten.