Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wirsberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Ferien Spaß in Wirsberg

Veröffentlicht: 05.08.2023
Autor: Martin Wittmann

Kinder lernen Erste Hilfe

Kinder lernen Erste Hilfe, so war das Motto der ersten Veranstaltung der DLRG Wirsberg im Bürgerzentrum.

Durch das Ferienprogramm haben die Kinder die möglichkeit sich anzumelden und bei Veranstaltungen der DLRG Wirsberg dabei zu sein.

Als Auftakt war Kinder lernen Erste Hilfe auf dem Programm dazu haben sich 9 Kinder angemeldet. Unter der Leitung von Martin Wittmann

wurde den Kindern wichtige Punkte aus der Ersten Hilfe vermittelt, so dass Sie einen Notruf absetzen können. Dies konnte anhand eines Ausbildungskoffers für Notrufe geübt werden.

Im Vordergrund stand das Kinder "Auf Passen"  sollen und wenn was passiert ist hilfe holen können, den Notruf absetzen können. Ein Augenmerk wurde auf das trösten und wärmeerhalten  der Person gelegt. Es wurde gezeigt und geübt wie man ein Pflaster klebt und jemanden in die Seitlage bringen kann. Ein Startschuss für unsere Ersthelfer von Morgen ist gelegt.

Ein weiterer Kurs findet am 01.09.2023 im Bürgerzentrum statt .

Marketing