Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter

Veröffentlicht: 10.08.2023

Kinder des Kinderhorts der AWO Wirsberg fit für den Sommer...

Am heutigen Donnerstag bei wiederkehrenden schönen Wetter, konnten die Teamer Martin Wittmann DLRG Wirsberg und Michelle Seibold  von der DLRG Hirschaid die Kinder im Hort besuchen. Nach der Begrüßung konnte man Feststellen das der eine oder die andere schon Fit ist mit den Baderegeln, es waren sehr wenige dabei die nicht schwimmen konnten. Jetzt war es uns möglich das Wissen der Kinder noch mehr zu festigen. In Spaß und Spiel wurden die Baderegeln Gefahren im und am Wasser näher gebracht. Der Tag als Rettungsschwimmer war auch für unsere Kleinen Mitglieder ein AH Effekt was ein Rettungsschwimmer machen muss. Seine praktische Fähigkeit konnte jeder dann unter beweis stellen um sich gegeseitig zu retten. Es war schöner Vormittag Danke an die Kindertagestätte Herbert Kneitz in Wirsberg für die Einladung, eins ist sicher wir kommen wieder seit gespannt mit was wir weiter machen.