News im Detail

Einsatz

Neuer Weg in der DLRG, Einsatzunterstützung durch UAS auch bei uns im Ortsverband

Veröffentlicht: 16.08.2022
Autor: Martin Wittmann

Einen neuen Weg beschreiten heißt Mut und Arbeit zu leisten. Hier hatten 2 von uns den Mut sich neuen Aufgaben zu Stellen.

Martin Wittmann und Christian Raithel absolvierten den Pilotenschein zum Führen von UAS (Drohnen) um diese als Führer von

UAS im Bereich Fernerkundung zum Einsatz zu bringen.

Ihre Aufgabe ist es, durch Einsatz von Drohnen gebiete abzufliegen , Personen aus der Luft zu Suchen , andere HIORG`S zu unterstützen

z.B. Feuerwehr bei  Bränden...

Es ist ein neuer Weg in der DLRG und wir hoffen das es hier noch Interressierte Mitglieder gibt die sich beteiligen wollen.