Unsere Mitglieder Funken Digital

Veröffentlicht: 07.08.2022

Am Samstag den 06.08.2022 nahmen unsere Mitglieder an einer Digitalfunkschulung Johanniter und der DLRG in Burgebrach teil.

Im Vorfeld mussten sich die Teilnehmer einer Grundlagen Schulung im  Internet stellen.

Im Lehrgang lernten die Teilnehmer Therotisches Wissen, den Umgang mit den Geräten, sowie das Funken.

Unterstütz wurde die Ausbildung durch den ELW der JUH RV Oberfranken e.V. wo alle Möglichkeiten den Teilnehmern

gezeigt werden konnte.

An dieser Ausbildung waren die DLRG Wirsberg, DLRG Burgebrach sowie die Johanniter aus Bamberg des RV Oberfranken dabei.