Unsere Wasserretter von morgen

Veröffentlicht: 19.11.2023

auch der Lehrgang war durch unsere Jugend stark besetzt...

In den letzten Wochen fand wieder eine  Basisausbildung Einsatzdienste in Neuenmarkt statt. Stark war es das zu zweidrittel der Teilnehmer unsere Jugendlichen aus unserem und dem DLRG Ortsverband Burgebrach waren. Heutzutage, muss man glücklich sein wenn sich Jugendliche ehrenamtlich engagieren und sich die Zeit nehmen etwas ausserhalb der Schule zu lernen.

In diesem Lehrgang wurde das Basiswissen vermittelt, wie z.B. warum man eine PSA (Persönliche Schutz Ausrüstung) tragen sollte, wie man sich als DLRG`ler verhält. Gefahren am Wasser erkennt  und vieles mehr. Es werden in den nächsten Monaten noch Ausbildungen folgen die das ganze abrunden.

Danke an die Feuerwehr Neuenmarkt für die räumlichkeiten und an unsere Vorsitzende Iris Blätterlein für das gute essen. Denn wie heißt es schön "Ohne Mampf, kein Kampf".