Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wirsberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Weihnachtszauber und eine Ehrung liegen in der Luft

Veröffentlicht: 09.12.2023
Autor: Martin Wittmann

bei der Weihnachtsfeier am 09.12.2023

Weihnachtszauber und eine Ehrung liegen in der Luft

Das Jahr neigt sich dem Ende, in dem wir an vielen Diensten und Ausbildungen teilgenommen haben. Jetzt ist die Zeit gekommen, um etwas besinnlicher zu sein, so lauteten die Worte unserer Vorsitzenden Iris Blätterlein. Sie bedankte sich bei Ihren Mitgliedern für die vielen, ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden. Nach Dankesworten durch den Bürgermeister Jochen Trier, war es Ihr ein besonderes Anliegen eine Person ins Rampenlicht zu setzten. Nach einer kleinen Laudatio über sein Auftreten und Wirken in der DLRG Wirsberg konnte Sie Günter Schmidt zu sich bitten. Günter Schmidt war sehr überrascht darüber. Noch mehr überrascht war er, als er zum Ehrenvorsitzenden ernannt, ihm eine entsprechende Urkunde und ein Präsentkorb übergeben wurden. Im Anschluss gab es ein Essen für die Mitglieder und Eltern. Herzlichen Dank an die Familie Purucker für die Köstlichkeiten. Im Rahmen der Veranstaltung las uns Günter, in guter Tradition, zwei Weihnachtsgeschichten vor. Auch in diesem Jahr gab es einen besonderen Jahresrückblick. Martin Wittmann hatte einen Film über alle Aktivitäten über das ganze Jahr 2023 erstellt. Bei diesem Film wurde allen klar, dass 2023 bestimmt kein langweiliges Jahr war und wie viele Aktivitäten stattfanden. Dann kam der Weihnachtsmann mit seiner Elfe dazu und überreichte den Jugendlichen und Erwachsenen die Urkunden der absolvierten Ausbildungen des Jahres 2023. Er verteilte Geschenke und Süßigkeiten für Groß und Klein. Alle Aktiven bekamen warme DLRG-Mützen und die älteren Trainingskinder erhielten noch Kapuzenpullover. Highlight war traditionell die Tombola, bei der es viele Preise zu gewinnen gab.  Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Gönnern, die unsere Tombola erst ermöglichen.

Die Weihnachtsfeier war ein gelungener Abschluss des Jahres 2023.

Die Vorstandschaft der DLRG Wirsberg bedankt sich bei ihren Mitgliedern für die vielen, ehrenamtlich geleisteten Stunden, die Einsatzbereitschaft und den Willen, ihre Freizeit für Ausbildungen zu opfern. Bei den Gönnern und Freunden bedanken wir uns für die Spenden, die wir im letzten Jahr erhalten haben. Wir wünschen allen schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2024.

Marketing