Allgemein

Werner Herrmann Spendet AED (automatisierter externer Defibrillator) für Bürgerzentrum

Veröffentlicht: 10.09.2022

Nach seinem 65. Geburtstag entschloss sich Werner Hermann etwas Gutes zu tun. Seine gesammelten Spenden für etwas Sinnvolles einzusetzen, nach kurzem Gespräch mit der Gemeinde Wirsberg kam der Entschluss zur Beschaffung eines AED (automatisierter externer Defibrillator = Laiendefi im Volksmund). Dieser wurde durch den Markt Wirsberg inklusive Wandhalterung bestellt. Im Vorfeld bekam Werner Hermann das Gerät durch unseren Technischen Leiter Einsatz Martin Wittmann erklärt und erläutert. Der DLRG Ortsverband Wirsberg und der Markt Wirsberg übernehmen gemeinsam die Pflege des Gerätes. Im Anschluss an die Fahrzeugweihe  Übergab Werner Herrmann den AED an den 1. Bürgermeister Jochen Trier für das Bürgerzentrum Wirsberg. Dieser ist gegenüber vom Alexander Hermann Posthotel angebracht. So kann Werner Hermann täglich seinen gespendeten AED sehen.