Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wirsberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Wir trauen um Gründungs- und Ehrenmitglied Manfred Wiefek

Veröffentlicht: 17.02.2018
Autor: Alexander Blätterlein

Der DLRG-Ortsverband Wirsberg trauert um sein Gründungs- und Ehrenmitglied Manfred Wiefek. Wir nehmen Abschied von einem engagierten DLRG-Kameraden, der sich um unseren Ortsverband verdient gemacht hat.

In vorbildlicher Treue hat sich Manfred über 60 Jahre hinweg in den Dienst der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft gestellt. Er war auch ein Kamerad der ersten Stunde. Seine Freude am Schwimmen und seine Bereitschaft, für Sicherheit am Badebecken zu sorgen, führten dazu, dass er als Pionier und Mitbegründer unseres DLRG-Ortsverbandes Verantwortung für die Zukunft übernahm. Dank wichtiger Schwimm- und Rettungsscheine gehörte er seit 1956 zu den tragenden Säulen unseres ehrenamtlichen Wachdienstes im Waldschwimmbad. Vor allem in den Aufbaujahren unserer Wirsberger DLRG widmete er sich auch dem Schwimmunterricht und der Abnahme von Kinder- und Jugendschwimmscheinen.

Manfred Wiefek war ein hilfsbereiter DLRG-Kamerad, der sich auch am gesellschaftlichen Leben, an Zeltlagern, an Ausflügen und am traditionellen Sommerfest  unseres Ortsverbandes gerne beteiligte.

Für seine ehrenamtliche Einsatzbereitschaft und seine Treue zur DLRG wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

In dieser Stunde des Abschiednehmens danken wir ihm für seine langjährige Treue und für seine Einsatzfreude im Dienst am Nächsten.

Die Kameradinnen und Kameraden des DLRG-Ortsverbandes Wirsberg werden Manfred Wiefek stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Lieber Manfred, ruhe in Frieden!

Marketing