Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wirsberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Geschichte

Ein Stützpunkt wird gegründet

Die DLRG in Wirsberg gibt es bereits seit 1956, in diesem Jahre wurde ein DLRG Stützpunkt des DLRG Kreisverbandes Bayreuth in Wirsberg eröffnet. Der Stützpunkt wurde durch den Stützpunktleiter Karl Frank geführt.

Stützpunkt unter neuem Schirm

Mit den Kameraden des Kreisverbandes Bayreuth ging es nicht mehr weiter und so wurden 1968 von dem Ortsverband Kulmbach als Stützpunkt übernommen. Unter der Leitung von Walter Reichinger als Stützpunktleiter.

Der Stützpunkt wird eigenständig

Im Jahre 1970 wurden wir selbstständig und somit gründete sich der DLRG Ortsverband Wirsberg unter der Leitung von Walter Reichinger als 1. Vorstand, 2. Vorstand war Georg Putze, Technischer Leiter Rudolf "Rudi" Schödel, Kassier Heinrich Hückmann und Jugendleiter Hermann Anselstetter.

Im Jahre 1991 wurden wir gemeinnützig und somit dürfen wir uns seit diesem Zeitpunkt  "e.V." nennen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.