Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wirsberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Suche den Osterhasen oder finde die Ostereier

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Osternestsuche für unsere Kids auf die Beine gestellt. Bei herrlichem Sonnenschein begann die Suche in unserem Sommerbad in Wirsberg. Als die Kids das Gelände betraten konnte man sogar den Osterhasen noch weghoppeln sehen. Nach guten eineinhalb Stunden war auch das letzte der 27 versteckten Nester gefunden, vielleicht hat es der Osterhase bei manch einem Nest etwas zu gut gemeint. Anschließend packten wir die Spielsachen aus und hatten einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Wie auch schon letztes Jahr gab es ein Kartoffelfeuer und wir blieben bis zum Abend in geselliger Runde zusammen. Jetzt da die kalte Jahreszeit vorbei ist kommt auch wieder die Lust auf Bewegung im Freien und wir können es kaum erwarten, bis die Saison wieder beginnt. Alles in Allem war es ein gelungener Tag mit knapp 50 Personen.

Text: Jens Schmeißner

HALLOWEEN 2022

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen und zu Halloween eine kleine Veranstaltung abgehalten.

Es ging los mit dem Verkleiden, oder besser gesagt, dem Schminken. Hier ging es professionell, aber  auch teils sehr kreativ zu und wir hatten schnell die ersten lustigen Momente. Wer hätte gedacht, dass man mit Kunstblut so viel Spaß haben kann?

Als dann alle Hexen, Geister, Zombies und sonstige Kreaturen fertig waren, haben wir uns erstmal noch mit einer leckeren Pizza der Pizzeria La Sirenetta gestärkt, bevor es auf Tour ging.

Den ersten Schocker erlebten wir  gleich am Ersten Haus, als die Kinder voller Erwartung an der Türe standen und nach einem lauten "Losst mer mei Ruh' " kreischend weggerannt sind.

Anschließend ging es in zwei Gruppen durch die Siedlung in Wirsberg, wo wir einige Süßigkeiten ergattern konnten. Vorbei an vielen schön geschmückten Häusern gab es natürlich ein Haus, dass besonders in Erinnerung geblieben ist.  An der Herbert-Kneitz-Straße war es, mit leuchtenden Lichtern und einem Geist bereits am Eingang. Mit dem Betätigen der Klingel ging es los. Erst lautes Glockenläuten, dann furchteinflößendes Wolfsgeheul und der Abschluss mit einem maskierten Mann, der hinter einem Auto hervor kam. Manch einer behauptet, dass die Betreuer fast mehr Angst als die Kinder hatten.

Nach circa zwei Stunden fanden wir uns wieder im Feuerwehrhaus der FFW Wirsberg ein, der wir an dieser Stelle nochmal herzlich für die Nutzung der Räumlichkeiten danken möchten.

Etwas geschafft, aber dennoch glücklich, über die Ausbeute des Abends, saßen wir noch etwas in gemütlicher Runde zusammen.

Halloween kann kommen, Kürbis schnitzen bei der Jugend

Am 14.10.22 zum einbruch der Dunkelheit machten sich unsere Jugendlichen bereit für Halloween.

Bei unserer Petra Purucker an ihrer Event Scheune traff man sich zum Kürbis schnitzen. Natürlich gab es auch etwas anderes als Kürbis

für die Jugend und den Eltern gab es Spagetti.

Nach der Stärkung wurden dann die Kürbise mit Gesichtern versehen, und man kann sagen die können sich sehen lassen.

Danke an Jens, Petra , Jenny und alle die sonst noch mitgewirkt haben.

Ein Spontaner Nachmittag

Die Sonne kommt raus da werden auch die Jugendlichen der DLRG munter, spontan entschlossen sich unsere Jugendleiter am 12.03.2022 etwas mit den Kindern zu unternehmen.

Den Bildern nach zu folgen hatten sie ihren Spaß.

Selbst unsere Jugendleitung begab sich auf das wackelnde Seil.

Ostereiersuche im Schwimmbad

Zur Osterzeit besucht auch der Osterhase die DLRG Jugend. Wie man sieht sind viele unserer Nachwuchs - Retter gekommen um Ostereier zu suchen.

Unsere Jugendleitung läst sich immer wieder was einfallen, danke an alle Mitwirkenden die hier Zeit und ihre Hilfe.

Bezirksjugend Zeltlager in Pressig bei Kronach 2022

Nach bekannt werden das in Pressig das Bezirksjugend Zeltlager 2022 stattfindet, waren unsere Nachwuchs-Retter voll begeistert.

Am Freitag den 08.07.2022 ging es los, alle Kinder und Jugendlichen wurden durch Ihre Eltern und Betreuer nach Pressig gebracht.

Hierzu ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Betreuer.

Zeltaufbau und Eingewöhnung, Spiele und Spaß war das Motto wie man auf den Bildern sehen kann.

Nähere Infos geben die Jugendleiter Petra und Jens.

Marketing